
Projekt- und Servicemanagement IFS Ultimo
Seit zwei Jahren nutzen wir das leistungsstarke Enterprise Asset Management Tool IFS Ultimo mit Fokus auf das Servicemanagement. Seit kurzem nutzen wir die Lösung auch erfolgreich in unserer Projektabwicklung – ein Schritt, der sowohl unseren Kunden als auch unseren Mitarbeitenden zahlreiche Vorteile bietet. Diese Optimierung sorgt für einen durchgängigen und effizienten Projekt- und Serviceablauf mit einer zentralen Informationsquelle („Point of Connect“).
Bereits zu Beginn eines Projekts werden alle relevanten technischen Informationen in IFS Ultimo erfasst und kontinuierlich aktualisiert. Dank der Nutzung von Tablets haben unsere Mitarbeitenden jederzeit Zugriff auf diese Daten – ortsunabhängig und in Echtzeit. Nach Abschluss eines Projekts erfolgt eine nahtlose Übergabe an den Service, sodass alle Beteiligten stets über denselben Informationsstand verfügen. Dies gewährleistet eine optimale Betreuung und einen professionellen Support.
Für unsere Kunden mit einem Service Level Agreement (SLA) steht ein personalisiertes Dashboard zur Verfügung. Damit hat er jederzeit Einsicht auf seine Bild+Ton-Anlagen und deren wichtigsten technischen Details. Im Servicefall kann direkt über das Dashboard ein Ticket erstellt und dessen aktueller Bearbeitungsstatus in Echtzeit nachverfolgt werden.
Möchten Sie Zugriff auf Ihr persönliches Dashboard? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne!